Auch meine Arbeit als Heilpraktiker und Physiotherapeut hat mir immer wieder gezeigt, wie entscheidend ein positives Mindset und klare Ziele für den Erfolg der Therapie sind.

Um andere Menschen ganzheitlich und nachhaltig unterstützen zu können, möchte ich als Mental Coach auch Dich dabei begleiten, die Macht der Gedanken für Dich zu entdecken und Dein volles Potenzial zu entfalten.


Ein offener, authentischer, ehrlicher und wertschätzender Umgang miteinander ist für mich die Basis eines jeden Coachings. In den letzten Jahren durfte ich von der Kreisliga bis zu Nationalkader Athlet:innen und erfolgreichen WM-Teilnehmer:innen verschiedenste Sportarten und Leistungsklassen begleiten.

Durch meine eigenen Erfahrungen mit sportlichen Extremsituationen beim Wellenreiten und Ultra-Ausdauersport habe ich gelernt, dass unsere Vorstellungskraft, Willenskraft und Gedanken der entscheidende Faktor für unseren Erfolg sind.

Schon mit 16 Jahren durfte ich auf der weltbekannten Maui Ocean Academy auf Maui, Hawaii mit den besten Nachwuchswindsurfern der Welt trainieren und meine Grenzen in den großen Wellen des Hawaiianischen Winters erfahren.

In den letzten Jahren habe ich meine mentale Stärke bei Ultradistanzen auf dem Fahrrad und vor allem bei Ultra-Trail Läufen bis über 100km auf die Probe gestellt und nehme weiterhin an großen internationalen Wettkämpfen teil.

2020-2021

Ausbildung zum Sport Mental Coach und Mental Coach an der Heimsoeth Academy

Seit 2017

selbständig mit eigener Praxis als Heilpraktiker / Physiotherapeut.

2016

Ausbildung zum Heilpraktiker

2012-2015

Ausbildung zum staatl. Anerkannten Physiotherapeuten

2008

ISA Surf instructor Level 1

2004-2009

Studium der systematischen Musikwissenschaft / Soziologie / Kulturanthropologie

Sportliche Expertise

- Erfahrung in der Begleitung und Behandlung von Athlet:innen als Physiotherapeut/Heilpraktiker

- Besuch der Maui Ocean Academy mit 16 Jahren (Windsurf Internat / tägliches Training mit den Weltbesten)

- Über 20 Jährige Erfahrung beim Wellenreiten und als ISA zertifizierter Surf Instructor.

- Sportklettern / Bouldern

- Mehrfache Teilnahme an deutschen Bikepolo Meisterschaften und großen internationalen Turnieren

- Ultracycling / Bikepacking seit 2019

- (Ultra)-Trailrunning : erfolgreiche Teilnahme an diversen Wettkämpfen bis >100km zb. beim CCC, dem weltgrößten 100km Ultratrail.

ausserhalb deiner komfortzone?

guilty pleasure

grosse hoehen

kaffee

was motiviert dich?

was macht dich wütend?

ungerechtigkeit

Das Gefuehl mein volles Potenzial ausschoepfen zu koennen. Abenteuer. Faszination fuer Berggipfel. Die Unterstuetzung meiner Freunde/Familie.

worüber kannst du lachen?

mich selbst, schwarzen humor

was macht dich glücklich?

das lachen meiner kinder, laufen & radfahren in der natur

deine bucketlist?

ultratrail du Mont blanc (UTMB), Faroer Inseln, Surftrip auf die Mentwais uvm.

Was willst du aktuell in deinem Leben/Sport verbessern?

Nimm dir ein paar Minuten Zeit darüber nachzudenken, schreibe mir die Antwort und vereinbare ein kostenloses Vorgespräch!

SCHREIB MIR JETZT!

Du weißt nicht genau, ob (Sport) Mental Coaching etwas für dich ist? Melde dich für mein kostenloses Webinar an!

X